Unsere CD "AKZENTE"

Zu unserem 50-jährigen Jubiläum hatten wir etwas ganz besonderes geplant: die Aufnahme einer CD mit den Lieblingsstücken aller SpielerInnen des Orchesters.

Das hört sich einfach an, war es dann aber ganz und gar nicht! Die Aufnahme sollte so wenig wie möglich kosten. Ein entsprechend großer – und klanglich geeigneter – Raum musste gefunden werden, der uns an 3 Samstagen zur Verfügung stehen sollte. Und natürlich sollten an diesen 3 Tagen auch möglichst alle SpielerInnen anwesend sein. Fündig geworden sind wir im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen. Voller Enthusiasmus machten wir uns an die Arbeit. Nur vorbeifahrende Züge und die Lüner Kirchenglocken unterbrachen immer mal wieder unsere intensive Aufnahmetätigkeit. Für Aufnahme, Schnitt und Covergestaltung opferten einige Orchestermitglieder enorm viel Zeit.

Aber die Mühen haben sich gelohnt: Entstanden ist die CD "AKZENTE" voller "Ohrwürmer", die nicht nur in Lünens Wohnzimmern zu finden ist, sondern auch in der weiteren Umgebung und die sogar auf Amrum so manches CD-Regal ziert!

Impressum