RuhrNachrichten, 25.07.2017

Filmhits auf dem Gartenschau-Gelände

Akkordeon-Orchester Lünen 1951 gastierte in Bad Lippspringe

Lünen. Kürzlich bot sich dem Akkordeon-Orchester Lünen 1951 die besondere Gelegenheit, auch einmal an einem weiter entfernten Ort aufzutreten. Im Rahmen eines Konzertwochenendes des Chor-Verbands NRW spielte das Lüner Orchester auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe. Bei schönem Sommerwetter waren sowohl die Landesgartenschau als auch das Konzert gut besucht. Vormittags bestand für die Orchestermitglieder die Möglichkeit, das Gelände der Landesgartenschau privat zu erkunden. Besonders die großen, bunt blühenden Blumenbeete beeindruckten und wurden fleißig fotografiert. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Musik.

Zahlreiche Zuhörer lauschten dem abwechslungsreichen, knapp einstündigen Konzert des Akkordeonorchesters unter Leitung von Martin Depenbrock. Neben weltbekannten Hits wie "I will survive" von Gloria Gaynor oder "Heal the World" von Michael Jackson waren diesmal insbesondere Filmmusiken wie das Titelthema aus "Police Academy" und Melodien aus "Fluch der Karibik" prominent im Programm vertreten. Die nächste Gelegenheit, das Akkordeonorchester Lünen 1951 live zu erleben, gibt es schon am Samstag, 26. August, in Hamm. Dort tritt das Orchester im Rahmen des Stadtteilfestes La Fête in der Zeit von 11 bis 13 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz in Hamm auf.

Das Lüner Orchester bei seinem Auftritt in Bad Lippspringe.

Foto: PhotoClub Lünen

Impressum