RuhrNachrichten, 3. September 2015

Akkordeon-Orchester spielt auf der Mess

Foto: Akkordeonorchester

Bei schönstem Sommerwetter spielte das Akkordeon-Orchester Lünen 1951 kürzlich mal wieder im Fredenbaumpark in Dortmund. Durch die vielfältigen Musikrichtungen wie Musical, Pop, Swing und Schlager wurden ca. 150 Zuhörer angelockt, die das Konzert unter der Leitung von Martin Depenbrock sichtlich genossen. Hiermit wurde eine kleine Open-Air-Konzertreihe eröffnet. Am vergangenen Samstag waren die Akkordeon-Spieler beim Kulturfest "La Fête" in Hamm und am Sonntag, 13. September, ab 14 Uhr spielen die Musiker auch auf der "Lünschen Mess" auf dem Marktplatz. Dabei hoffen die Orchestermitglieder auf interessiertes Publikum, dem sie ein breites Musik-Spektrum, nicht nur des Akkordeons, präsentieren möchten. Begleitet wurden und werden sie nämlich von der Pianistin Margarete Kolesnikow und dem Schlagzeuger Michael Sass.

Impressum