RuhrNachrichten, 19. März 2014

Neuer Dirigent gleichzeitig Jubilar

Hauptversammlung Akkordeonorchester

Lünen. Über 20 Mitglieder des Akkordeonorchesters Lünen trafen sich im Bürgerhaus Horstmar, um das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen.
Vorsitzende Marianne Lentwojt hob neben den Freiluftkonzerten als Höhepunkte den Orchesterausflug nach Hamburg im Oktober sowie das Jahreskonzert "Inspiration" im November im Hansesaal hervor. Während dieses Konzertes wurde der langjährige Dirigent Andreas Patschinsky ehrenvoll verabschiedet

und neben dem Gründer Heinz Gössing zum Ehrendirigenten ernannt.
Neuer Dirigent ist Martin Depenbrock, der bei der Jahreshauptversammlung für 25-jährige aktive Mitgliedschaft im Akkordeonorchester geehrt wurde. Weitere Jubilarin war Heike Depenbrock.
2014 wirkt das Orchester unter anderem beim Fest zum 150. Geburtstag des Stadthafens Lünen am 17. Mai mit.

Vorsitzende Marianne Lentwojt (l.) mit Jubilarin Heike Depenbrock und Martin Depenbrock, gleichzeitig Jubilar und neuer Dirigent.

Foto: Akkordeonorchester

Impressum